Betrug durch Anruf man hat ein Gewinnspiel gewonnen?

3 Antworten

die kannten meine Daten

incl. Deiner Email-Adresse? Bitte schaue nach - auch im SpamOrdner, ob eine Wiederrufsbelehrung eingegangen ist

Ansonsten warte auf den zugsagten Brief und widerrufe dann das Abo oder was auch immer für einen Vertrag Du da telefonisch abgeschlossen hast. Desweiteren beobachte Dein Konto und schaue daraufob irgendwelche nicht zuordnungsfähigen Abbuchungen erscheinen und hole diese dann zurück.

von meiner E-Mail-Adresse haben sie nie etwas gesagt, aber heute ging noch keine Mail bzw. keine die Sache betreffende Mail im SpamOrdner ein

hahaha..die meinten wohl...die holen sich per Lastschrift was von deinem Konto...

scherz ...

würde sofort zur Bank... sperren lassen Lastschriftabbuchungen...

aber wenn ich Lastschriftabbuchungen sperren lasse, lass ich dann alle sperren, oder kann ich nur diese sperren lassen, wobei ich ja von dieser Firma bis jetzt noch keine Abbuchungen auf meinem Konto habe.

Sorry für die blöde Frage aber irgendwie bin ich grad ganz wirr

@Gloine

die Bank hat im PC alle Buchungsaufträge... weiss jetzt nicht wie weit in die Vergangenheit, würde einfach da nachfragen, ob man neue als die alten bekannten da ab dem Datum...wo die angerufen hatten...nur auf nachfrage freigegeben werden... weiss nicht ob das was kostet...an Gebühr...ich sage am telefon nur hallo... keinen Namen etc.. erst recht keine Kto nummern...wichtige Anrufe kommen eh auf mein Handy.. wo nur ne handvoll die Nummer kennen...

aaaahhh ja ..... und was soll die Bank dann machen? Alle eingehenden Lastschriften zurückweisen? Denn FS kennt doch gar nicht das potentielle Unternehmen welches möglicherweise versucht abzubuchen.

Kontoabbuchungen beobachten. Gefahr von Mißbrauch gering.

die haben gemeint ich bekomm in den nächsten 2-3 Tagen Post mit den Unterlagen, ich hoff so dass ich des auch wirklich bekomm und dass ich des dann widerrufen kann