Reisegewinn und 500€ Premium per Anruf ist ein Betrug?

7 Antworten

Halo, zusammen! Mir ist das heute selbe passiert und ich habe sofort LVS angerufen und verlangte die Auflösung des Vertrages. Die Frau sagte mir, dass sie die Zusendung von Dokumenten an mich einfach stornieren würden also soll ich kein Gebührre zahlen. Zudem sagte sie, wenn ich zum Beispiel morgen anrufe, wäre es zu spät und sie könne meinen Vertrag nicht kündigen. Wenn dies also jemandem passiert, rufen Sie ihn sofort unter der Telefonnummer auf seiner Website an!

Ganz ganz einfach ...... wenn man etwas gewinnt !! entstehen keine Kosten.

Und für irgendwelche Abos gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Durüber musst ! Du schriftlich informiert werden - also schaue auch in den Spamordner .

Und überprüfe Deine Abbuchungen - und widerrufe nicht autorisierte Abbuchungen.

Mir ist vorhin genau das selbe passiert. Shit! Kannst du mir dazu etwas sagen? Ist es betrug? Hast du den Vertrag widerrufen???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir Gestern....😭😭😭 Was haben Sie denn gemacht??

@Agata88

Hallo Agata,,bei mir war es so:

Und als erstes möchte ich erwähnen, dass ich normalerweise echt NIE abnehme, wenn mich eine Nummer anruft, die ich nicht kenne & danach blockiere ich sie sofort. Bei einigen Nummern, steht bei meinem Handy, während die anrufen, Vorsicht!! Spamverdacht!! Aber vor drei Wochen ca. habe ich mich hinreißen lassen & bin ans Handy... Die Dame am anderen Ende hat das so schnell runtergeleihert, so dass ich mich mega konzentrieren musste, um da alles mitzubekommen. Habe denen blöderweise dann auch meine Bankdaten gegeben, angeblich funktioniert das nicht anders, so die Dame... Hat mir aber auch gesagt, dass das ja ein SEPA - Lastschriftverfahren ist & ich das Geld ohne weiteres innerhalb von 14 Tagen wieder auf mein Konto zurück buchen kann, was ich auch getan habe. Der Grund ist, dass ich vor paar Tagen Post von denen bekam, wo sie behaupten, dass sie zwar "mein Schreiben" erhalten, aber laut denen angeblich zu spät & das kann absolut nicht sein!! Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Weil die werden mich definitiv anschreiben, aber in meiner Antwort steht dann, " gut, dann werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben"... Mal schauen, wie darauf dann die Reaktion ist.

Hast du denn nix schriftliches per Post bekommen, wo ein Vordruck für den Widerruf dabei ist? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück & frohe Ostern!! Liebe Grüße, Michaela

@EllaG7277

Hi Michaela, ich habe gerade deine Antwort gelesen, zu spät! Ich habe per Post nichts bekommen... Nur vielen e mail als Spam, dass ich Gutscheine gewonnen habe und so weiter... Wie ist dann bei dir Passiert?? LG 2

Halo, zusammen! Mir ist das heute selbe passiert und ich habe sofort LVS angerufen und verlangte die Auflösung des Vertrages. Die Frau sagte mir, dass sie die Zusendung von Dokumenten an mich einfach stornieren würden also soll ich kein Gebührre zahlen. Zudem sagte sie, wenn ich zum Beispiel morgen anrufe, wäre es zu spät und sie könne meinen Vertrag nicht kündigen. Wenn dies also jemandem passiert, rufen Sie LVS sofort unter der Telefonnummer auf ihrer Website an!

Hallo mir ist das selbe passiert und ich idiot habe meine iban gegeben. Habe jtz den vertrag per email widerruft. Kann da trotzdem noch was pasieren? Lg

Hi! Gott sei Dank du könntest den Vertrag wiederrufen... Ich habe kein Vertrag bekommen... Hast du die Lösung gefunden?? LG