Gewinnspiel am Telefon ein Zeitschriften Abo abgeschlossen, was nun?

2 Antworten

Du solltest ab sofort ein Protokoll führen und alles aufschreiben, was passiert. Anrufe kannst Du Dir sparen, das sind keine Beweismittel. Auch Einschreibbriefe nach London kannst Du Dir schenken. Beobachte Dein Konto und sobald irgendein Betrag abgebucht wird, musst Du den Betrag von der Bank zurückfordern. Eine Firma aus London wird kaum eine Klage vor einem deutschen Gericht führen und sobald Du eine deutsche Anschrift hast, sofort widerrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Abo musst Du eine Widerrufsbelerung bekommen.

Widerrufe SCHRIFTLICH (E-Mail und Fax/Einwurfeinschreiben) innerhalb der Frist von 2 Wochen den Abschluss des Vertrages.

Sabbel mit denen NICHT am Telefon rum. Bringt nichts und was beweisbares hast Du nicht in der Hand.

Prüfe Deine Mails, Spam Ordner nicht vergessen!

Und PS:

Altbekannte Masche!

Beim nächsten mal besiege die GIER, sabbel mit denen nicht rum, "Nein Danke" sagen und auflegen, PUNKT!

Danke für die schnelle Antwort. Soll der Widerruf and die Firma serviceaktiv24 gehen? Der Sitz ist in London, muss das Schreiben dann auf Englisch sein?

@user1804

Aus der Widerrufsbelehrung muss hervor gehen, an wen dieser Widerruf zu senden ist. Die Frist beginnt erst, wenn du die Widerrufsbelehrung erhalten hast.

Da der Vertragsabschluss auf Deutsch erfolgt ist, muss m. E. auch ein Widerruf auf Deutsch ausreichen. Eine englische Übersetzung beizufügen, würde aber im Zweifelsfall nicht schaden.