HSBC bei Ebay Betrug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber wie kommt man auf die abwegige Idee, jemand in UK würde sich eine gebrauchte Kaffeemaschine für 180 € aus Deutschland liefern lassen?

Das ist definitiv Betrug. Die Ware ist weg, Geld wirst du nie bekommen. Blockiere den Käufer und schreib das Geld ab.

Anzeige kannst du erstatten, dann steht der Fall zumindest in der Kriminalstatistik. Mehr wird da aber nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Sandy187 
Fragesteller
 29.07.2022, 00:11

okay. Jetzt sofort blockieren? Nächste Tag zur Bank aus der Sicherheit gesperrt, oder? Das ist ja erste mal für mich im Fall.

0
Answer123  29.07.2022, 00:17
@Sandy187

Mit deinen Bankdaten alleine kann der Betrüger erst mal nur mäßig viel anfangen. Wenn du in den nächsten Wochen und Monaten regelmäßig deine Kontoauszüge kontrollierst, reicht das eigentlich.

1
Sandy187 
Fragesteller
 29.07.2022, 00:13

Und wie Geld abschreiben? Gesamt kosten wie vwrhandlungspreis?

0
rocko597  29.07.2022, 01:17
@Sandy187

das bedeutet dass du die 180€ niemals bekommen wirst und die Kaffeemaschine auch nicht retour

1

Ja, ihr seid auf eine alte bekannte Betrugsmasche REINGEFALLEN!

Teures Lehrgeld!

Sandy187 
Fragesteller
 29.07.2022, 14:28

Soll mein Mann Handynummer wechseln falls der Betrüger dies Nummer dabei hat?

0