Wann kommt die Polizei wegen dem Schornsteinfeger?

2 Antworten

Wieso Namen geben lassen, Dienstausweise zeigen lassen und Anzeige wg. Hausfiedensbruch. Die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung (wozu auch private Grundstücke gehören) steht im Grundgesetz.

Wollten die dann in alle Räume schauen? Für die große Brandschau? Das würde ich ablehnen mit Hinweis auf die Aktivitäten der Schonsteinfeger während der NS-Zeit.

Das Biefe nicht ankommen liegt vielfach an den privaten Postdienstleistern. Dessen Zusteller werfen Briefe gerne weg.

Ja die Schornsteinfeger meinen, das sie besondere Rechte hätten. Aber die sind nur normale Handwerker, wie z. B. Maler auch. Wenn sie meinen, Arbeiten ausführen zu müssen, zu denen man gesetzlich verpflichtet ist, müssen sie bei mir ein verbindliches Angebot machen und dürfen dann auch nur diese Arbeiten ausführen.

Mein Schonsteinfeger meinte, ja das er die große Brandschau innerhalb von 5 Jahren durchführen müsse. Seiner Interpretation nach an beliebigen Termin innerhalb der 5 Jahre. Er kam dann 2 Jahre nach der vorherigen großen Brandschau und führte diese rechtswidrig bei der Immisonsmessung durch. Seit dem betritt er mein Grundstück nicht mehr.

Sirdir
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe soeben festgestellt das die Verwaltungsbehörde die Briefe an einen ganz anderen Namen Versand hat und sie deshalb nicht bei mir angekommen sind, was so viel heißt ich konnte von all dem gar keine Kenntnis nehmen da diese Briefe Anscheind immernoch auf Reisen sind.

hildefeuer  28.11.2019, 11:45
@Sirdir

Die Verwaltung macht alles mit privaten Postdienstleistern. Bei dehnen kommen nicht zustellbare Briefe nicht zurück, sondern werden vernichtet. Ich hatte das vor Jahren auch mit dem FA und mich gewundert das der EST-Bescheid nicht kam, obwohl Erstattung auf Konto war. Eine Klärung war nicht möglich, wo der Brief geblieben war. Zurückgekommen beim FA ist er nicht, behaupten die zumindest und das ist der Punkt.

wurzlsepp6682  28.11.2019, 13:04
@hildefeuer

du hast ja sicherliche BEWEISE für deine Behauptung, dass nichtzustellbare Briefe vernichtet werden?

du unterstellst den privaten Postdienstleistern soeben eine STRAFTAT!

byhteway:

ich habe ebenfalls eine geraume Zeit Briefe mit privaten Postdienstleistern verschickt.

Stell dir vor: nichtzustellbare Briefe sind an MICH zurückgegangen!

aber du hast ja sowieso immer eine komplett andere Rechtsauffassung wie der Großteil der Antwortgeber!

hildefeuer  28.11.2019, 14:50
@wurzlsepp6682

Frag doch mal Leute, die bei privaten Postdienstleistern arbeiten, ob sie für einen erfolglosen Zustellversuch bezahlt werden. Was glaubst Du machen die wenn sie die Adresse nicht finden? Sie stellen zu irgendwo anders und gut ist. Der Briefkasten wo die Briefe dann landen, kann der der Annahme verweigern? Nein. Wenn er die Annahme verweigert und die Briefe in den Gelben Briefkasten wirft, werden die vernichtet, weil die Post/DHL kein Entgeld bekommt. Probier es selbst aus.... Der annahme verweigerte Brief kommt nicht beim Absender an.

wurzlsepp6682  29.11.2019, 10:44
@hildefeuer

komisch ......

erst letzte Woche wieder:

Brief vom Finanzamt an Mandanten (über privater Postversand): Mandant umgezogen.

Brief ZÜRÜCK an Finanzamt, dort andere Adresse eingetragen, Neuzustellung.

Deine Märchen glaubt kein Mensch, da der Postdienstleister seinen Vertrag mit der Vewaltung mit sofortiger Wirkung VERLIERT!

hildefeuer  29.11.2019, 16:37
@wurzlsepp6682

Das komische war ja das die Belege angekommen sind. Aber der Bescheid nicht. Ich hatte ja das nachsehen und konnte mich gegenüber der Krankenversicherung rechtfertigen, warum ich den Bescheid Wochen später übermittelt hatte.

Das nächste Jahr fand sind der Bescheid dann im Briefkasten des Nachbarn. Er hatte den versehentlich geöffnet und mir den Brief dann offen gegeben. Es ist halt so, das mein Grundstück von Navis nicht gefunden wird, weil es in 2. Reihe liegt.

Halte dich das nächste Mal an die Fristen in deinem Feuerstättenbescheid, dann passiert so etwas nicht.