Beteiligen an Ferrari oder Alfa Romeo, aber wie?

4 Antworten

die beiden Firmen wirst du an der Börse nicht finden. Beide Firmen gehören zu Fiat. Damit müsstest du die Fiataktie kaufen.

Nur wenn du Fiat kaufst, solltest du wissen, dass Alfa Romeo und Ferrari nur einen kleinen Teil des Umsatzes ausmachen und nur einen geringen Einfluss auf den Verlauf der Aktie haben.

Die neuen Modelle finde ich sehr gut.

Aha! Ich finde weiße Haie auch sehr elegant und schön anzusehen und käme trotzdem nicht auf die Idee, sie zu einem Wettschwimmen einzuladen. Wenn Du nicht weißt, was Dir die genannten Unternehmen im Hinblick auf die Geldanlage bringen könnten, würde ich keinen Gedanken darauf verschwenden, wie man sich daran beteiligen könnte.

Ich finde es goldrichtig, auf die Art Aktien auszuwählen!

Beide gehören zum Fiatkonzern und an dem kann man sich günstig beteiligen. Für dich sehr angenehm haben die vor einem Jahr (oder wie schnell die zeit vergeht) Fiat Industrial abgespaltet, was den Ferrari-, Alfa-, Lancia- und Maseratianteil (letztere bauen die Autos, die mir gefallen) merklich erhöht. Allerdings sollte dir der Doge Ram auch gefallen. Mit dem macht der Konzern derzeit den Gewinn, damit man sich die schönen Autos leisten kann.

Also einfach Fiat kaufen und wenn dir die Autos gefallen, wirst du hoffentlich auch mit der eventuell erforderlichen Langfristigkeit an die Sache rangehen.

Rat2010  01.04.2014, 14:28

Ich hoffe mal, du hast es gleich gemacht. Fiat ist zwischen dem Beitrag und jetzt (2 1/2 Banktage später) 8,5 % gestiegen.