Hilfe kenne meine SF nicht mehr?

3 Antworten

Der Zentralruf der Autoversicherer hilft überhaupt nicht. Der ist nur für Schadenfälle bei unbekanntem Versicherer der Ansprechpartner-

Weiterhin ist der Verlust des SFR nach 7 Jahren bei den meisten Versicherern Tatbestand, aber nicht bei allen.

Du musst also den alten Versicherer schon ausfindig machen. Wenn der die 7-Jahreregelung nicht hat, könnte das klappen, den SFR noch zu bekommen.

Wenn er ihn zwar hat, aber nicht akzeptiert, solltest Du Dir von ihm zumindest eine Bescheinigung nach § 5 VVG geben lassen. Wenn er das ablehnt: Ganz schlechte Karten. Dann ist der SFR weg.

Aber ein Versuch ist es wert.

Wenn Du seit mehr als 7 Jahren kein Fahrzeug mehr auf Deinen Namen zugelassen hattest, dann kannst Du Deinen alten Schadensfreiheitsrabatt nicht mehr aufleben lassen. Ansonsten gilt das was Gaenseliesel geantwortet hat.

Hallo HilfeHilfe,

der Zentralruf der Autoversicherer ist zu erreichen unter :

der kostenfreien Servicerufnummer   0800 25 026 00

vielleicht kann man dir dort weiter helfen. Ein Versuch ist es wert !

Viel Glück !

DerMakler  12.02.2016, 10:52

Sie wissen schon das dies ausschließlich eine Servicenummer ist ,die nur für den Schadensfall zu nutzen ist und zwar um die Daten des Unfallgegners zu ermitteln z.Bsp. bei welcher KfZ Versicherung er / sie seine KfZ HP besteht..?

In diesem Sinne

HG DerMakler

Gaenseliesel  12.02.2016, 19:32
@DerMakler

Danke.....ja, spätestens nachdem @gammonwarmal darauf hingewiesen hat, denn lesen geht noch ! ;-)

War auch nur eine Idee, deshalb schrieb ich " vielleicht ". Zur Not hätte man diese, eure Info sogar unter dieser Servicenummer auch bekommen, möglicherweise aber auch mehr.

In diesem Sinne

Gaenseliesel

DerMakler  12.02.2016, 21:00
@Gaenseliesel

Ja , alles gut , passiert ! Die Idee ging in die Richtung "Zentralruf / Service" da war doch was.. das zählt schon !

HG DerMakler