Bestimme Transaktion blockieren?

5 Antworten

Nein, denn Lastschriften werden nicht unverzüglich geprüft. Das wäre ggf. bei Kreditkarten möglich.

Nicht so viel trinken? (Fiele mir da als erstes ein)

Du sendest ja gerade kein Geld, sondern erlaubst die Lastschrift. Da sehe ich keine Möglichkeit einer Sperre.

KodenHobold1996
Fragesteller

Abgelehnt, trotzdem danke für die Antwort

Du kannst das SEPA Mandat bei der Bank sperren, aber das bringt nichts, weil MDH dich dann anschreiben wird und es letztlich an ein Inkasso abgeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

und wenn du betrunken bist, schläfts du doch mittendrin ein und hast noch nicht einmal etwas davon.

Wie bei jeder Lastschrift kannst Du Dir das Geld zurückholen, aber das macht die Bank nicht kostenfrei!

Tiiii  04.07.2023, 12:15

Und das darf er auch nicht, da er ja die Leistung erhalten hat. Dann kommt ääen Mahnungen und Inkasso.

correcta  04.07.2023, 12:15

Lastschriften widerrufen ist kostenfrei. Du hast das Recht die Lastschrift 8 Wochen zu widerrufen, wenn du kein Mandat erteilt hast, sogar 13 Monate. Aber du kennst dich ja besser aus.

Eifelia  04.07.2023, 12:15

Ich vermute mal, er zahlt nicht nur Geld ein, sondern nimmt auch die Dienstleistung in Anspruch - da einfach das Geld zurückzuholen dürfte Folgen haben?

Snooopy155  04.07.2023, 12:23
@Eifelia

Die Folgen sollte er schon kennen, denn er nimmt ja eine Dienstleistung in Anspruch. Wie heißt es so schön: umsonst ist nur der Tod und der kostet dir das Leben.