Aus Versehen auf Ebaykleinanzeigen auf „Artikel erhalten“ gedrückt?

3 Antworten

Schickt er es mir noch oder irgendwas???

Woher soll das hier jemand wissen? Aber wenn er es nicht schicken sollte, verbuche es unter „selbst schuld“ oder „dumm gelaufen“, wobei du privatrechtlich schon dagegen vorgehen könntest…

Ich hab für „Sicher bezahlen“ aus versehen Artikel erhalten gedrückt, obwohl es noch nicht geliefert wurde.

Daran bist du schlichtweg selber schuld. Ein ehrlicher Verkäufer wird es dir aber trotzdem schicken.

Falls es dich beruhigt, ich habe bisher immer bei Kleinanzeigen per stinknormaler Überweisung ohne irgendwelchen Schnickschnack gezahlt und jetzt kommt’s: ich habe tatsächlich jedesmal mein Zeug bekommen. Es gibt auf dieser Welt tatsächlich mehr ehrliche Leute als Gauner, man mag es kaum glauben. 🤪

Ich schaue mir vorher (sofern vorhanden) die Bewertungen an und an den vorausgehenden Verhandlungen kann man mit etwas Menschenkenntnis auch gut abschätzen, ob der Typ ne coole Socke oder Stinker oder Abzocker ist. Alles andere ordne ich dem Restrisiko zu…

Hatte letztens einen Käufer, der bei mir per Sicher Bezahlen machen wollte, weil er genau um einen ähnlichen Artikel bei einem anderen Verkäufer betrogen wurde. Es war ein Betrag um die 80€ also nichtmal was aufregendes.

Das weiß hier keiner. Warte ab, dann weist du es.