Besichtigung Termin Gewobag Berlin?

2 Antworten

Mein Sohn suchte vor einiger Zeit auch eine Wohnung , der Vermieter hat nur gesagt , er nimmt nur welche die sehr gut verdienen und schon länger im Arbeitsverhältnis stehen . Eine Bewerbungsmappe könnte ich dir auch empfehlen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soxoxo
Fragesteller

Vielen Dank. Eine Mappe habe ich aber man konnte nur den Verdienst und die Personen Anzahl eingeben mehr nicht.

Das wird in Berlin nicht anders sein als bei mir in Köln.

Auf Wohnungsangebote melden sich zwischen 200 und 500 Interessenten.

Letztendlich ist das wie ein Treffer im Lotto wenn man überhaupt in die engere Wahl gezogen wird und die Chance zu einer Wohnungsbesichtigung bekommt.

Soxoxo
Fragesteller

Das dachte ich mir schon. Wird das ausgelost ?

Privatier59  23.04.2023, 17:39
@Soxoxo

Ich bin selber Vermieter und kann nur sagen, irgendwann kapituliert man vor der schieren Masse der Zuschriften. Man sucht sich die raus die am ehesten passen und schreibt die ersten 15 bis 20 an. Ist eine Art Verlosung.