Erfahrungen mit Mietvertrag nach Reservierung von Vonovia?

1 Antwort

Hallo

Ich bin auch gerade dabei zum ersten mal eine Wohnung über Vonovia zu mieten.Im Internet liest man nicht viel gutes, stimmt.Ich hatte mehrere Kontakte zur Kundenhotline und die waren wirklich freundlich.Zwei Makler von Vonovia hab ich bei Besichtigungen kennengelernt. Einer war wirklich sehr arrogant und der andere total nett.

Vonovia macht mehrere Reservierungen und wer zuerst den Mietvertrag zurück schickt, bekommt die Wohnung. So hat es mir eine Mitarbeiterin erklärt.Nach der Reservierung, wird die Wohnungsanzeige im Internet deaktiviert scheint es.Die Unterlagen zum Mietvertrag sollte ich die nächsten Tage bekommen.Den schicke ich dann zurück und bekomme hoffentlich die Zusage. Mit der Reservierungsnummer, soll man es auch online nachverfolgen können. Danach bekommt man die Schlüssel vom Hausmeister oder Objektbetreuer. Insgesamt soll es sehr schnell gehen, meinte der Makler nach der Besichtigung.

Ich werde mir auch eine Küche von Vonovia planen und aufbauen lassen.Dafür zahle ich dann jeden Monat eine kleine Miete. Leider soll diese Aktion 6 bis 8 Wochen dauern.Da bin ich ja mal gespannt.

Was möchtest Du wissen?