Privater Autoverkauf, käufer will reparaturkosten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht bezahlen 83%
Anders 17%
Zahlen 0%

4 Antworten

Nicht bezahlen

Dichtungs Reparatur von 900€? Das kann nur die Kopfdichtung sein. Es geht nicht um Ölverlust, sondern um Kühlwasserverlust, der nun nach 4 Wochen bemerkt wird.

Das Angebot ist sicherlich von der Hersteller-Werkstatt.

Nicht bezahlen

Abweisen und ignorieren!

Wenn man ein 33 Jahre altes Auto kauft, gibt es immer was zu reparieren.

Das sollte auch der Käufer wissen.

Du kanntest diesen Mangel nicht, Du hast die Gewährleistung ausgeschlossen, der Käufer hatte sich das Auto vorher angeschaut, der kann dir gar nichts!

alex95016
Fragesteller

Vielen dank

Habe vor ca. 4 Wochen mein 33 Jahre altes Auto mit 1monate altem mängelfreien tüv gekauft wie gesehen, keine gewährleistung etc verkauft

Sachmängelhaftung ausgeschlossen - Pech für den Käufer.

Nicht bezahlen

33 Jahre alt ist ein Oldtimer. Da kann man auch bei TÜV und gutem Pflegezustand technische Fehler nie voraussehen.

eine Dichtugn für 900 euro kann nur die Zylinderkopfdichtung sein. Da hätte ich als Käufer sowieso nach gefragt, also ob die schon mal ersetzt werden musste. Aber man muss auch immer davon ausgehen, dass die mal fällig wird.

Du als Verkäufer kannst auch nie wissen, ob der Käufer den Wagen überhitzt hat.

Ich würde nicht zahlen und ganz gelassen das Prozessrisiko eingehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung