Bekomme Ich bei 97.2% Bonitäts-Punkten bei der Schufa, einen Kredit über 5.000.-€? Wenn Ich Schulden- frei bei der Arge bin, und 'nen Webshop starten möchte?

4 Antworten

Du bist nicht bei der Arge.

Zum ersten, weil die jetzt Jobcenter heißt.

Zum zweiten, weil Du da nicht angestellt bist, sondern Hilfsempfänger.

Als solcher hast Du kein Einkommen in pfändbarer Höhe.

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bekommst Du keinen Kredit.

Nein. Du hast zwar eine gute Schufa, aber ein Einkommen, das unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, daher bekommst du keinen Privatkredit, denn diesen kannst du nicht zurück zahlen und die Bank kann auch nichts bei dir Pfänden um ihr Geld zurück zu bekommen.

Du willst den Kredit um dich Selbstständig zu machen, dann verlangt die Bank einen Businessplan, d.h. du mußt aufschlüsseln was du mit dem Geld vor hast, was du erwartest, wie du das zurückzahlen willst..... und das ganze für die nächste 3-5 Jahre. Das muss für die Bank schlüssig sein und dann ist es eine Einzelfallentscheidung ob die Bank dir das Vertrauen für den Kredit entgegenbringt.

Ergo schau in deiner Umgebung ob es irgendwo Gründerkurse gibt. ggf kann dir das JC einen vermitteln.

Zudem solltest du beim JC vorsprechen, auch die können einen Gründung fördern. Allerdings ist das bei ALG2 eine Kann-Leistung. Bei ALG1 hättest du bessere Chancen auf Gründungszuschuß.

Da musst Du leider schon diejenigen fragen, die Dir den Kredit geben sollen. Für die musst Du Dich "schön machen". Ein "ja" oder "nein" in einem anonymen Forum bringt Dich absolut nicht weiter.

Frag zusätzlich beim Jobcenter oder bei der Handwerkskammer nach Tipps.

Also würde Ich diesen Kredit über 5.000.-€ bekommen?

Ich habe nichts dagegen, aber meine Meinung zählt nicht
daher am besten bei der Bank fragen

Mario1949
Fragesteller

🙂Danke, aber so war das auch gemeint, ...also ob die Bank das in der Regel so macht...😉

Schönen Abend noch.

M.L.

Mario1949
Fragesteller
@correcta

Hab Ihnen Meine E-Mail Adresse geschickt. Wer weiß ob da was Interessantes bei rauskommt, ...

Ich bin grundsätzlich "open minded".