Bei Rossmann erwischt, Ladendiebstahl, wann kommt eine Strafanzeige an?

5 Antworten

Also normal sagt man immer nach 2 Wochen kommt in den meisten Fällen nichts mehr, wenn ein Monat vergangen wäre kommt gar nichs mehr davon kannst du ausgehen.

4 bis 12 Wochen, je nach Region.

wie lange dauert sowas in der Regel bis die per Post kommt?

Kommt auf die örtlichen Strafverfolgungsbehörden an, lässt sich nicht pauschal beantworten. Mit ein paar Wochen bis Monaten solltest du aber rechnen. Eine Woche ist gar nichts in Behördenzeitrechnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Langfinger wie Dich gibt es zuhauf - also warte es bitte ab - man wird Dich nicht vergessen.