Führen Supermärkte Diebstahlakten?

Onur62ky  02.08.2022, 18:11

Was für Daten haben die denn von dir? Zum Beispiel: Hausadresse oder Name?

Ron28
Fragesteller

Ja ich meine die haben beides.

Onur62ky  02.08.2022, 18:14

Sonst noch was oder nur diese beiden?

Ron28
Fragesteller

Ich meine nur diese beiden denn mein Perso wurde nicht kopiert.

1 Antwort

Soweit ich es weiß ist es so, dass man Daten maximal nur 10 Tage behalten kann. Aber es kann auch dazu kommen, dass der Ladenbetreiber die Daten trotzdem hat. ABER falls der Ladenbetreiber deine Daten wegen Diebstahl bei der Polizei gemeldet hat kann die Polizei deine Daten behalten und auch für eine lange Zeit nutzen/behalten. Also falls du Glück hast hat er deine Daten nicht mehr. Jedoch würde ich trotzdem zum Markt gehen oder jemand anderes schicken und dich dafür entschuldigen was passiert ist und auch erklären was passiert ist und kooperieren. Du könntest auch für das Produkt bezahlen. Kommt halt auch drauf an was er gestohlen hat. Wenn etwas kleines zum Beispiel dann würde ich annehmen, dass die keinen großen Aufstand machen würden. Was hat er denn geklaut?

Woher ich das weiß:Recherche
Ron28
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort die hat mir super weitergeholfen! Das ist ein guter Tipp mit dem kooperieren und das werde ich morgen direkt tun.Er hatte zwei Dosen Red Bull geklaut.

Onur62ky  02.08.2022, 21:22
@Ron28

Dann halb so wild das könntest du morgen beim reden nutzen:

-Wird nicht mehr vorkommen, weil du mit deinem Freund darüber gesprochen hast

-Ich wusste nicht das er es klauen wollte und war dann überfordert als ich es gemerkt habe und bin dann vor Angst mit ihm gerannt.

Ron28
Fragesteller
@Onur62ky

@Onur62ky Ja das ist sehr Hilfreich, Danke dir!