befristeter Arbeitsvertrag endet?

4 Antworten

Solche Ketten-Arbeitsverträge sind rechtswidrig. Wenn bereits 4x verlängert wieder mit Befristung, geht Dein Arbeitsverhältnis unter Umständen in ein unbefristetes über. Kann aber sein, das Du das einklagen must.

Melde Dich doch bei der Arbeitsagentur arbeitslos ab 1.1.2024 und mache auf den Umstand aufmerksam.

berlina76  29.11.2023, 19:04

Sind sie nicht, sofern es einen Grund gibt, z.b. Projektbezogene Arbeit oder Schwangerschaftsaushilfe und wenn eine Schwangere wieder arbeiten kommt, ist die nächste Schwanger. Das kann auch über Jahre gehen

Ja, Endet sie.

Dein AG hat bis zum letzten Tag Zeit, dir einen neuen Vertrag oder eine Entfristung vorzulegen, wenn du die nicht unterschreibst, bist du raus, du mußt nicht kündigen.

Ja, ein befristeter Arbeitsvertrag endet automatisch.

Das ist der Sinn und Zweck eines befristeten AV's!

Dieser läuft automatisch aus, es Bedarf von keiner Seite eine Kündigung.

Butterfly22
Fragesteller

Also brauche ich Januar 2024 nicht mehr dort arbeiten?

Tiiii  29.11.2023, 16:59
@Butterfly22

Nein, du kannst aber. Durch die dreifache Befristung wirst du einen unbefristeten haben.