Ist mein befristetes Arbeitsverhältnis in ein unbefristetes übergegangen?

3 Antworten

Da dich dein Arbeitgeber weiter beschäftigt hat. Hast du jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Die Weiterbeschäftigung und damit auch der Wille zur Weiterbeschäftigung drückt sich bereits dadurch aus, dass dich dein Arbeitgeber auch nach Vertragsende weiter eingesetzt und dein Gehalt weiter bezahlt hat.

Allerdings ist der aktuelle Zustand für beide Seiten nicht optimal, da Arbeitsverhältnisse vernünftig geregelt sein sollten.
Hier kann ich dir nur empfehlen dich mit deinem Arbeitgeber zusammenzusetzen und einen neuen unbegrenzten Vertrag auszuarbeiten.

das Arbeitsverhältnis besteht und läuft jedoch nach wie vor weiter, also bereits 10 Monate nach Ende der Befristung.

Und nach dieser Frist besteht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis..... auch wenn jetzt kein schriftlicher Vertrag vorliegt - so gilt das "allgemeine" Arbeitsrecht.

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast seit 10 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Allerdings solltest du das noch wie schon erwähnt wurde mit deinem Arbeitgeber regeln. Da er dich weiter beschäftigt scheint deine Arbeitsleistung ja gut zu sein. Er kann sich im übrigen auch nicht gegen das erstellen eines Unbefristeten Vertrags wehren, da er selber in der Verantwortung war, dir rechtzeitig vor Ablauf des befristeten Vertrags das Ende eben diesem zu bestätigen und dir ab dem ersten Tag nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses die Arbeit dort zu verbieten.