Muss man bei einem befristeten Mietvertrag dem Mieter rechtzeitig Bescheid geben nach Ablauf der Mietvertrag das ich ausziehen will?

3 Antworten

Das kommt auf den genauen Wortlaut an, er kann sich auch automatisch auf unbefristet verlängern, wenn du nicht kündigst.

Es reicht aus mit dem Vermieter einen Termin zur Wohnungsrückgabe zu vereinbaren.

Das kommt drauf an, ob du aktiv oder passiv eine Option zur Verlängerung hast. Bitte Mietvertrag lesen.