Wüstenrot Vermögens wirksame Leistungen?

1 Antwort

Im Normalfall ist es ein normaler Bausparvertrag in denen Deine vermögenswirksamen Leistungen fließen.

Also muss er Zuteilungsreif sein damit Du ein Schreiben bekommst wie damit weiter verfahren werden soll. Er endet nicht automatisch und Du könntest auch in diesen Vertrag weiter Deine vermögenswirksamen Leistungen einzahlen lassen.

Allerdings sind bei den Bausparkassen die alten Verträge wegen der höheren Zinsen derzeit nicht beliebt. Sie werden also gerne aus dem Vertrag aussteigen.

ich würde hinschreiben, telefonieren oder eine Email schreiben, so in etwa:

"Mein Bausparvertrag war für die Anlage von VL Leistungen vorgesehen. Nach meinem Kenntnisstand ist die Bindefrist vorbei. Bitte informieren Sie mich wie ich wann an mein Geld komme und welche Summe incl. Zinsen zur Verfügung steht"