Handyvertrag: Muss mich mein Anbieter darüber informieren, dass der Vertrag ausläuft!

2 Antworten

Über den Vertragsauslauf muss man Dich nciht informieren, weil das ja schon aus Deinem Vertrag vorgeht. Über eine Tarifumstellung schon.

Normalerweise laufen die Verträge einfach weiter, wenn man nicht vorher kündigt. Man muss Dich da nicht informieren. Wenn man Dir aber ein anderes Tarifangebot machen möchte - mit neuen z´Zusatzleistungen, dann muss man dich vorher informieren.

Wann ändert sich ein befristeter Arbeitsvertrag automatisch in einen unbefristeten?

Kann mir mal jemand erklären wie das mit befristet und unbefristet ist? Wenn der unbefristete Arbeitsvertrag einmal verlängert wird, ist es dann automatisch ein unbefristeter Vertrag selber wenn im Arbeitsvertrag noch drin steht das er befristet ist? Muss man dann einen neuen Vertrag aufsetzten?

...zur Frage

Ich habe vergessen meinen Handy Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Muss der Gerätepreis nun 1 Jahr lang weiter bezahlt werden oder nur Tarifpreis?

Und wie lange ist das Widerspruchsrecht wenn sich der Vertragspartner geändert hat?

Vertragspartner Ayyildiz E-Netz Tarif zzgl. Gerätepreis

...zur Frage

Wie oft darf ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert werden?

Wie oft darf ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert werden bevor ein unbefristeter Vertrag angeboten werden muss?

...zur Frage

Noch Schulden beim alten Anbieter, trotzdem neuer Vertrag?

Hallo!

Vor etwa 2,5 Jahren habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen, der aber vor Ablauf der Frist gekündigt wurde und bei diesem Anbieter habe ich auch noch Schulden, bin aber dabei, diese Sache zu klären.

Nun möchte ich bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen, würde das überhaupt funktionieren?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Handy-Kündigungsfrist um einen Tag verpasst, habe ich noch eine Chance da raus zu kommen?

Ich habe leider die Kündigungsfrist meines Handyvertrags um einen Tag verpasst. Habe ich jetzt noch irgendeine Chance aus dem Vertrag zu kommen ohne dass er sich verlängert oder muss ich den Vertrag jetzt zwingend ein Jahr weiter nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?