Handyvertrag: Muss mich mein Anbieter darüber informieren, dass der Vertrag ausläuft!

2 Antworten

Über den Vertragsauslauf muss man Dich nciht informieren, weil das ja schon aus Deinem Vertrag vorgeht. Über eine Tarifumstellung schon.

Normalerweise laufen die Verträge einfach weiter, wenn man nicht vorher kündigt. Man muss Dich da nicht informieren. Wenn man Dir aber ein anderes Tarifangebot machen möchte - mit neuen z´Zusatzleistungen, dann muss man dich vorher informieren.

Handyanbieter bearbeitet Kündigung nicht, gilt sie dennoch als zugegangen?

Auf meine Kündigung beim Handyanbieter habe ich eine SMS erhalten, dass meine Anfrage wegen der Auslastung nicht bearbeitet werden kann und sie um noch ein wenig Geduld bitten. Gilt die Kündigung dann trotzdem als zugegangen? Ich will nämlich vermeiden, dass die dann sagen, dass sie die Kündigung nach Ablauf der Frist erhalten haben und sich deshalb mein Vertrag verlängert hat. Was soll ich jetzt am besten machen?

...zur Frage

Ich habe vergessen meinen Handy Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Muss der Gerätepreis nun 1 Jahr lang weiter bezahlt werden oder nur Tarifpreis?

Und wie lange ist das Widerspruchsrecht wenn sich der Vertragspartner geändert hat?

Vertragspartner Ayyildiz E-Netz Tarif zzgl. Gerätepreis

...zur Frage

Wie oft darf ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert werden?

Wie oft darf ein befristeter Arbeitsvertrag verlängert werden bevor ein unbefristeter Vertrag angeboten werden muss?

...zur Frage

Noch Schulden beim alten Anbieter, trotzdem neuer Vertrag?

Hallo!

Vor etwa 2,5 Jahren habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen, der aber vor Ablauf der Frist gekündigt wurde und bei diesem Anbieter habe ich auch noch Schulden, bin aber dabei, diese Sache zu klären.

Nun möchte ich bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen, würde das überhaupt funktionieren?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Handy-Kündigungsfrist um einen Tag verpasst, habe ich noch eine Chance da raus zu kommen?

Ich habe leider die Kündigungsfrist meines Handyvertrags um einen Tag verpasst. Habe ich jetzt noch irgendeine Chance aus dem Vertrag zu kommen ohne dass er sich verlängert oder muss ich den Vertrag jetzt zwingend ein Jahr weiter nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?