Befähigunsnachweis als Schüler?

4 Antworten

Der Befähigungsnachweis hängt davon ab, welches Gewerbe Du machen willst. Dabei gibt es große Unterschiede: Ein Gastwirt braucht andere Nachweise als ein Immobilienmakler, ein Bauträger oder der Betreiber einer Wachfirma. Du solltest hier bei der Gewerbebehörde nachfragen, welchen Nachweis die genau haben wollen.

Es gibt auch Gewerbearten, bei denen man keinen solchen Nachweis braucht.

Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du kein Gewerbe anmelden.

Bin ich bereits

Wie alt bist Du denn?

Wenn noch minderjährig, dann müssen Deine Eltern UND auch das Familiengericht Deinem Vorhaben zustimmen!

Sicher zu wenig.