Größeren Geldbetrag (Hochzeitsgeschenke + Angespartes) auf das eigene Konto einzahlen?

1 Antwort

Also, vor 2 Jahren habe ich für meine Tochter und Ihren Mann das Bargeld von den Hochzeitsgeschenken sowie aus einem Autoverkauf auf deren Sparkonto eingezahlt.

Es kam nie eine Rückfrage.

Es wäre besser das Geld auf einen Schlag einzuzahlen und ggfs. mitteilen das man das Geld zu Hause angespart hat (ist ja nicht verboten) als jeden Monat z.B. 500-1000€ bar einzuzahlen. (Da könnte man meinen das noch Geld schwarz erwirtschaftet wird). Wenn ansonsten keine "verdächtigen" Geldbewegungen auf dem Konto sind, soll doch geprüft werden.