ausversehen Kinderpornografie gedrückt?

4 Antworten

Für eine Strafbarkeit des Abrufs ist Vorsatz erforderlich. Und dass jemand dich anzeigst, weil du aus seiner Webseite illegale Inhalte angesehen hast, ist wohl eher unwahrscheinlich. Wobei ich mich schon frage, welche normale Pornoseite wirklich Kinderpornographie anbietet...

Aly25
Fragesteller

Was meinen sie damit mit Vorsatz?

orgel  01.01.2022, 23:57
@Aly25

Vorsatz wäre in dem Zusammenhang, dass man bewusst entweder selber nach Kinderpornographie gesucht hat, oder sich auf Internetseiten bewegt, wo man mit solchen Material hätte rechnen können. Aber wenn der Anbieter solches Material den Konsumenten anbietet und dann auch noch darauf verweist, sie würden die Strafverfolgung unterstützten , dann solltest du vielleicht sogar eher darüber nachdenken, den Anbieter anzuzeigen.

Wie kommst Du darauf, dass das Kinderpornografie war, wenn Du den Film nicht angeschaut hast.

Auch bei normalen Pornos, werden oftmals volljährige "Damen" auf jugendlich/kindlich gestylt.

danach stand auf der Seite dass sie Strafverfolgung unterstützen

Dann sollten sie die Strafverfolgung so unterstützen, dass sie selber keine solchen Inhalte verbreiten. Damit macht sich der Betreiber ja selber strafbar.

hier kann dir keiner helfen

warte ab was passiert und wenn die Polizei vor der Tür steht (was ich aber nicht glaube) dann kannst du denen deine Geschichte erzählen.

Aly25
Fragesteller

Wie meinen sie dass es nicht glaube ?? Aber wieso glauben sie mir nicht als würde ich unschuldige Kinder einfach so zu schauen trotzdem hab ich Todesangst und möchte vielleicht dass auch der Polizei melden

Aly25
Fragesteller
@Aly25

Und das Ding ist noch dass ich minderjährig bin (17)

Schubert610  01.01.2022, 22:52
@Aly25

Ich glaube nicht das die Polizei irgendwann vor deiner Tür steht, du mußt es schon richtig lesen.
egal 0b du mit 17 Jahren noch Minderjärig bist, ab 14 bist du für dein Handeln verantwortlich und Strafmündig.