Handy beschlagnahmt Iphone 11 Pro max?

2 Antworten

Die Sicherheitsmaßnahmen bei Iphones sind recht gut, aber nicht unknackbar. Und eine vierstellige PIN (nur Zahlen?) ist viel zu wenig. Die Frage ist halt, wer hier die Ermittlungen führt. Wenn die Polizeidienststelle um die Ecke das Handy auswertet, hast du gute Chancen, dass die nicht durchkommen. Wenn die das Handy aber an einen Experten abgeben oder das LKA dein Handy hat, haben die die Daten vermutlich relativ schnell.

Es würde ja keinen Sinn machen, dein Handy zu beschlagnahmen, wenn sie nicht reinkommen, oder? Die Polizei beschäftigt Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als an Daten zu kommen, die andere gern verbergen wollen. Aber hast ja nix drauf, dann gibt's auch nix zu befürchten. Oder??