Als schüler eigene wohnung?

2 Antworten

Ja das würde sicher funktionieren, nur müssten deine Eltern dann den Mietvertrag abschließen, da du minderjährig bist.

Bei der notwendigen Einrichtung (Küche ist manchmal enthalten) seid ihr dann allerdings Selbstversorger..... Möbelbörse/Ebay u.s.w.

Ohne deine Eltern wird das schwierig. Was sagen die denn dazu? So etwas packt man besser gemeinsam an.

Du musst vor Ort ja auch irgendwie betreut werden. Frag doch mal in deiner Schule nach, ob die so einen Fall schon mal hatten. Universitäten bieten minderjährigen Studenten auch schon mal Hilfe an, vielleicht ist es da ja ähnlich.

Mit der Wohnung fängst du besser klein an. Versuche erst mal, in einer WG unterzukommen.