Muss ich beim Verkauf meiner Bilder Steuern zahlen?

2 Antworten

Da müsstest du ordentlich mehr Bilder verkaufen, damit es teuer wird!

Das kommt drauf an. wenn es wirklich nur 5 Bilder a 20,- Euro sind, dann nicht. da kommt nichts raus. Bei 20,- Euro pro Bild musst Du pro Jahr über 430 Bilder verkaufen, bis es interessant wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Mehr als 430 sogar noch, denn die Bilder benötigen ja sicherlich einen Rahmen, Untergrund, Farbe und Werkzeug.

@EnnoWarMal

Ich ging bei dem jungen Künstler von digitalfotos aus. Aber Du hast Recht, Material geht natürlich noch runter

@EnnoWarMal

z. B. mit Digitalkameras, oder Mobiultelefonen. Ich habe mich kürzlich gewundert, was die Telefonkameras inzwischen können.