Gibt es für die Ausbildung zum Physiotherapeut eine finanzielle Unterstützung?

2 Antworten

Es besteht tatsächlich die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen, da Dein Freund die Förderungshöchstdauer des Studiengangs nach § 15 A bs. 2 i.V.m § 15 a BAFÖG überschritten hat und eine Weiterförderung ausgeschlossen ist.


Quelle: http://www.wohngeld.org/studenten.html

mit einem Nebenjob das finanzielle Polster aufzustocken, wäre doch ebenfalls eine Alternative.

Es ist vielleicht edel, hilfreich und gut von dir, deinem Freund so uneigennützig aus deinen bescheidenen Mitteln einen Neustart zu ermöglichen aber auch etwas Eigeninitiative wäre angebracht.

z.B. Im Supermarkt nach einem Samstagsjob suchen.( Sa. keine Schule, keine Ausbildung)

Steuererklärung Studenten Studienkredit

Hallo zusammen, hier der 3. Teil meiner Frage-Runde:

ich beschäftige mich zur Zeit mit den Themen Krankenversicherung, Altersvorsorge, Versicherung allgemein, habe da schon einiges recherchiert, brauche aber noch Antworten. Zu meiner Situation: Ich habe eine Ausbildung gemacht, anschließend gearbeitet und studiere jetzt. Ich habe einen Werkstudentenjob und einen Studienkredit zur Finanzierung des Studiums.

Wie gehe ich den Studienkredit bei der Steuererklärung an? Ich habe gelesen, dass ich die Zinsen geltend machen (als Werbungskosten)?! Stimmt das?

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Wann endet der Anspruch der Ex-Ehefrau auf finanzielle Unterstützung?

Hallo was ist die Richtlinie in dieser Zeit? Geht des nach einer bestimmten Anzahl von Monaten, hängt dies davon ab wie lange man zusammen war oder wie der aktuelle Beziehungsstatus der Ex-Frau ist?

Danke

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Großeltern finanzielle Unterstützung in der Erziehung bekommen?

Können Großeltern die Erziehung ihrer Enkel übernehmen, zum Beispiel wenn die Tochter sehr früh Mutter wird und noch in der Ausbildung ist? Würde in diesem Fall das Kindergeld immer noch an die Eltern gehen oder könnte das dann auch an die Großeltern gehen?

...zur Frage

Finanzielle unterstützung. Alleinerziehend, Azubi/Student?

Hallo habe mir von meinem mann getrennt, habe einen 2 jährigen sohn und wohne zur Zeit bei meinen eltern. İch bin nun auf der suche nach arbeit oder eventuell ausbildung/studium. Falls ich einen ausbildungsplazt/studium bekomme, auf welche finanzellen unterstützungen habe ich recht. Wo, wie, wieviel. Ich kenne mic äh leider null aus was Sozialhilfen angeht.

...zur Frage

18jährige läuft von zu Hause weg - bekommt sie in anderem Bundesland Sozialhilfe?

Das Mädchen einer Freundin ist von zu Hause (Bayern) weggelaufen und will jetzt in Berlin leben und als Bedienung arbeiten. Ohne Ausbildung bekommt sie nur einen 400.-- Euro Job und will deshalb Sozialhilfe beantragen - und Wohngeld braucht sie auch, wenn sie eine Wohnung findet - bis jetzt wohnt sie bei einem Freund - geht das? Oder stellt sie sich das zu einfach vor?

...zur Frage

finanzielle unterstützung für schülerin?

hi=) ich bin 17, noch schülerin und würde gerne mit einer 21 jährigen zusammenziehen, die ihren schulabschluss hat, aber noch keine ausbildung oder so angefangen hat. sie hat schon sichergestellt, dass sie paragraph 5 schein bekommt. jetzt wollte ich fragen, ob jemand ne ahnung hat, ob ich auf irgendeine weise anspruch auf finanzielle unterstützung habe, als schülerin, die dadurch ja leider noch nichts verdient.

wäre ganz lieb, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?