alg2 als schüler?

2 Antworten

Also ich bin noch recht jung und verstehe das nicht so ganz.Ich habe einen Brief vom jobcenter bekommen das ich alg2 bezogen habe.

Was heißt denn „noch recht jung“? Und was steht in dem Brief, bzw. was möchte das Jobcenter überhaupt von dir? Da steht doch bestimmt noch etwas mehr drin als „herzlichen Glückwunsch, sie haben ALG2 bezogen“, oder?
Lebst du noch bei deinen Eltern und diese haben im Rahmen der Bedarfsgemeinschaft für dich Leistungen erhalten? Wenn nicht, dann müsstest du ja eigentlich wissen, woher du welches Geld bekommen hast.

Vermutlich bist Du Bestandteil einer Bedarfsgemeinschaft, für die ALG2 geleistet wurde.