Erstattungsanspruch bei einem ALG 1 Antrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch, das ist relativ leicht zu verstehen. Dein ALG I Antrag ist nun durch.

Die zahlen das, was Dir das Jobcenter als Vorausleistung gezahlt hat, an die zurück und dann zahlen sie direkt an dich.

Warte mal auf die Überweisung, bzw. auf die genaue Abrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jendeluna910
06.02.2014, 18:57

Ich habe noch vergessen zu erwähnen das die gute Frau mir eine Sperrandrohung dazu gelegt hat mit der Begründung ich hätte mich zu spät Arbeitssuchend gemeldet, dabei hatte das Jobcenter doch schon alles bewilligt im letzten Jahr !! Ausserdem war ich ja gar nicht Arbeitslos oder suchend, da ich mich um die häusliche Pflege meiner Großmutter gekümmert habe, wann sich ihr Zustand verschlechtert kann ich doch keine 3 Monate vorher wissen. Ist das als Widerspruch genug ??

0

na relativ einfach vielleicht nicht aber ich denke auch das es sich klären wird und sollte es noch offene Fragen geben dann komm zu uns hihi hier können echt viele super Tipps geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?