Ahnungslosen Schufa Eintrag Saldo Tituliert bekommen?

2 Antworten

Normalerweise sieht man in der Selbstauskunft (Datenkopie) doch, wer welche Meldungen vorgenommen hat?! Darin enthalten sind sogar sämtliche Anfragen der letzten 12 Monate… Hast du dir womöglich die falsche Auskunft besorgt, dass nicht ersichtlich ist, von wem die Meldung vorgenommen wurde? Der „Vertragspartner“ der die Meldung vorgenommen hat, sollte eigentlich genannt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Na fordere die Schufa auf, dass man dich hieruber, also über den kompletten Vorgang, aufklärt!

Es kann ja auch mal zu einer Verwechslung kommen, was dann aufgeklärt und korrigiert werden muss.