Schufa Eintrag (erledigt) löschen?

4 Antworten

Der Eintrag bleibt erst noch drin. Aber mit der Zeit wird sich der Score verbessern. Auch bei bestehendem Eintrag.

Der Eintag bleibt drei Jahre bestehen. Und selbst wenn man eine Löschung erwirken könnte, würde die Schufa ihn weiterhin bei der Score-Berechnung berücksichtigen.

Na da hast Du aber ein bisschen mehr als ein Schreiben übersehen! 😜

Und nein, das wirst weder Du noch ein Anwalt hinbekommen.

Wie Orgel schon schreibt, musst Du dich nunmehr drei Jahre gedulden.

Durch die Löschung wenn es noch nicht geschehen ist wird sich der Bonitätsscore von 70% aber auch noch nicht verbessern, denn auch Altschulden haben eine Nachwirkung, da muß erst einmal wieder eine Zeit vergehen bis er Aktualisiert wird.