Affiliate Marketing mit 14 Jahren? Österreich?

1 Antwort

In 10 Sekunden ergoogelt:

"Eine gewerbliche Tätigkeit darfst du nur dann ausüben, wenn du eine Gewerbeberechtigung (→ USP) hast. Eine Gewerbeberechtigung wiederum erhältst du grundsätzlich erst mit Eintritt der Eigenberechtigung, d.h. im Allgemeinen ab 18 Jahren."

Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/arbeit_und_pension/selbststaendigkeit/13/Seite.1090200.html

Dominik406
Fragesteller

ok, dankeschön

Dominik406
Fragesteller

Das heißt, dass es mit Affiliate Marketing mit 14 nicht geht, weil es gibt ja voll viele unter 18 jährige, die das machen

Eifelia  24.05.2023, 09:25
@Dominik406

Ich habe wirklich keine Ahnung, ob es in Österreich 'voll viele' Minderjährige gibt, die das machen.