Kann ich das Krankenhaus/Die Psychatrie auf Schmerzensgeld wegen Diagnose/Behandlungsfehler verklagen und wieviel Euro Schmerzensgeld steht mir zur Verfügung?

5 Antworten

Wenn Du rechtlich gegen die vorgehen willst, dann brauchst Du sehr viel Kraft. Ein solcher Rechtsstreit dauert lange. Er ist teuer und er wird auch mit Niederlagen verbunden sein.

Ich würde mir das nicht antun. Ich würde versuchen, mich zu schützen. Ich würde meine Therapie weiter machen. Und mich lieber um solche Dinge kümmern, die mir wieder Lebensfreude geben.

Deshalb empfehle ich Dir: Lass es sein. Suche nach Dingen, die Dich weiter bringen und Dir Lebensfreude und Kraft bringen.

Du wirst sehr gute Anwälte, sehr gute Gutachter, Zeit und Geld brauchen um deine Anschuldigungen wirklich zu beweisen.

Ob und was dabei raus kommt steht in den Sternen. Wir sind weder Hellseher noch Psychiater.

Wenn Du meinst Du wollest / müssest jemanden wegen falscher Diagnostik belangen, solltest Du Dir erst einmal einen guten Fachanwalt für Medizinrecht suchen.

Das wichtigste sind Beweise für deine Vermutungen, auch Zeugen die dabei waren.Du musst dir einen Rechtsanwalt nehmen (Vorkasse bezahlen). Solch ein Prozeß kann Jahre dauern, und Kosten von mehreren tausenden Euros verlangen.

Dass du mit der Behandlung unzufrieden bist ist das eine. Einen Behandlungsfehler erkennt man in deiner Beschreibung nicht.

du kannst alle Befunde, alle Dokumentationen anfordern und von einem Psychiater überprüfen lassen.
das wäre der erste Schritt.