Finmove ist es gefährlich?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass da kein Geld kommen wird... Das ist ein reiner Vermittler und dass man die Provision vorab bezahlen soll, ist einfach unseriös. Dann heißt es "tut uns leid, wir haben einen Kreditgeber gesucht, aber keine gefunden".

https://www.finanzfrage.net/frage/ist-das-unternehmen-finmove-serioes

Eben die haben schon eine Bank gefunden so eine spanische Bank und da habe ich schon eine Rate bezahlt wie soll ich jetzt weiter machen

@Patobra

Hast du den Link gelesen, da sollte auch an eine spanische Bank gezahlt werden...

Warum muss man denn eine Rate bezahlen, bevor man das Geld erhalten hat?

Ich schätze mal, dass da nicht mehr zu machen ist.

@Patobra

Du hast wahrscheinlich nicht eine Rate an die Bank bezahlt, sondern die Gebühren für die Vermittlung. Hast Du denn schon einen Darlehensvertrag vorliegen und abgeschlossen?

@orgel

Übrigens gibt es unter der Anschrift der FinMove noch paar weitere Firmen, die alle mit dieser Methode arbeiten/gearbeitet haben... Da wäre eine "SILVER MANGEMENT AG" die eigentlich Marketing macht, dann gibt es "Easy Finanz", "Finance Fox", "Max Liquid", "International Cooperation AG", "Challange marketing AG", "finapex AG" und wenn ich weiter suche, finde ich bestimmt noch ein paar mehr...

Und der Artikel ist auch interessant dazu: https://www.kredit-suche.com/kreditnews/betrugsnetzwerk-zuerich-vorsicht-vor-schweizer-finanzsanierern