Abmeldung einer UG - Wo findet man Unterstützung ?

1 Antwort

  • natürlich muss eine Abschlussbilnaz erstellt werden.

  • Genau wie bei der Gründung, als eine notarielle Urkunde erstellt wurde, ist die auch bei der Auflösung der Fall.

  • Am einfachsten ist es erstmal die beendigung bei der Stadt (Gewerbeamt) zu melden.

  • ausserdem könntet ihr überlegen, die UG zu verkaufen. schließlich erspart sich der, der kauft, die Gründungskosten.

Unfall im Freizeitpark bei Klassenausflug (Wandertag)

Hallo,

Meine Frage lautet, kann man noch einen Anwalt einschalten,wenn der Unfall des Kindes am 29.4.2010 passiert ist.

Meine Tochter ist 8Jahre,war mit Ihrer Klassen einen Ausflug machen in ein Bauspielhaus.Alles lief gut,bis sie auf den Trompolin gestolpert ist,und fiel mit den Linken Arm auf die Leiter und dann Kopf über auf den Beton Fussboden,wobei anzumerken ist das ganze Haus ist nur so,oder ganz dünne Matten nur ausgelegt. Das Trompolin war Rund und das Netz war da nicht vorhanden bei der Leiter.

Der Arm hatte eine Doppelte Fraktur /offen musste somit auch gleich Operiert werden in den nächsten Kranken,sprich anderer Ort.

Nun 3 Monate später jetzt anfang Sept. wurden die Nägel entfernt.

Die Unfallkasse der Schule hat uns die Fahrtkosten erstattet, aber der Betreiber des Bauspielhauses hat nichts getan. Schule hat somit auch keine Anzeige gemacht.

Das Krankenhaus meinte nur zu uns, Hier kommen ständig Kinder aber auch erwachsene mit Brüchen,das selbst die sagen das kann nicht so weiter gehen.

Der Betreiber, sagte zur Klassenlehrerin die sich rührend mit einen Papa um meine Tochter bekümmert hat, das er wohl doch überlege dickere Matten entlang zu legen.

Der Arm ist nun nicht mehr so Funktionstüchtig wie vorher,müssen noch immer zum Arzt Kann man Raw. noch einschalten.

Lg Susan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?