Wie können wir einen neunen Geschäftsführer seines Amtes entheben ?

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr euch von dem neuen GF was die Kommunikation mit den Gesellschaftern anbelangt mehr erwartet.

Was du ihm vorwirfst ist Betrug und den kann man anzeigen. Vielleicht sollten die Gesellschafter aber einfach etwas strenger mit ihm sein, was die Kommunikation mit den Gesellschaftern anbelangt. Er ist sich vielleicht nur nicht bewusst, dass er in diesem Betrieb nicht als Geschäftsführer sondern als Marionette der Gesellschafter angestellt wurde und das muss ihm gesagt werden.

Wenn ihr einen anderen habt - angesichts der Umstände aus dem Kreis der Gesellschafter - Gesellschafterversammlung einberufen und ihn ersetzen. Wird was die Abfindung anbelangt nicht ganz billig sein aber Fehler sind dazu da, rückgängig gemacht zu werden.

Nach deinen Angaben kann ich absolut nicht erkennen ob du spinnst oder der GF. Es kann natürlich reichen, bei Ausgaben ab einer bestimmten Höhe ein Vier-Augen-Prinzip einzuführen oder irgendwas zu vereinbaren. Was sagt euer Steuerberater? Was andere, die nicht nur das Unternehmen kennen?

Lies mal die andere Frage.