7000 Euro Forderung von Vattenfall trotz geringer Stromverbrauch. Was tun?

3 Antworten

Wenn die Rechnung wirklich aus 2015 ist, dann ist das verjährt. Aber Ihr müsst schriftlich Einrede der Verjährung machen. Nur dann werden die nicht mehr darauf dringen, das Ihr zahlen sollt.

Man darf in D auch Beträge mahnen, die verjährt sind.

Komische Geschichte. Bei Vattenfall kann man alles sehr transparent online einsehen. Zählerstände auch ganz einfach eingeben. Da ist es mir schleierhaft wie da ne Nachzahlung über 7k zustande kommen soll. Halte es auch für unwahrscheinlich, daß die Forderungen verjähren lassen. Vermute, daß uns nur ein Teil der Geschichte mitgeteilt wird.

Ist die Rechnung wirklich aus 2015?

Dann ist die Forderung doch schon längst verjährt.

Oder gibt es da etwas, was Du uns nicht mitteilst? Zum Beispiel ein gerichtliches Verfahren mit Vollstreckungsbescheid oder Urteil? Dann wäre die Sache abschließend entschieden.

PoorDude
Fragesteller

Ein gerichtliches Verfahren gab es noch nicht. Ob die Forderung verjährt ist, da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Allerdings wird die gleiche Summe immernoch von mir gefordert. Letztes Jahr war das letzte mal wo sich Vattenfall über die Forderung nochmals geäussert hat.

Answer123  16.03.2021, 18:58
@PoorDude

Dann leg uns bitte zumindest mal das letzte Schreiben von Vattenfall und die ursprüngliche Abrechnung vor. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel.