Klarna, Inkasso, Mahnungen?

2 Antworten

Klarna hat es zurück überwiesen weil sie den Vorgang bereits an das Inkasso abgegeben hatten.

Persönliche Erfahrung mit Klarna habe ich nicht, d.h. ich denke Klarna ist nur ein Zahlungsdienstleister, die Bestellung hast du doch woanders gemacht. Normalerweise bekommt man doch eine Email wenn man zahlen muß, oder? Das hast du versäumt deshalb das Inkasso.

Nun ist es sehr schwierig eine Zahlung ohne der Verwendungszweck zuzuordnen. Da solltest du sehr sorgfältig sein. Das du eine Email "hinterher" geschickt hast, ist richtig. Mehr kannst du erstmal nicht machen.

Immer daran denken, wenn du bestellst, musst du auch fristgerecht und zuordenbar zahlen und Derartiges auch im Auge behalten. Denn ansonsten gibt es nur Ärger und mehr Kosten und im schlimmsten Fall verdirbst du deine Bonität auf Jahre.

Vielleicht solltest Du zukünftig, wenn Du keine Ahnung hast, nur im Laden gegen Barzahlung einkaufen gehen!