Beim Klauen von Kondomen erwischt, 14 Angst um Berufsleben..?

2 Antworten

"weil ich nicht will das meine Eltern enttäuscht von mir sind denn eigentlich bin ich ein netter Junge mit Respekt.. es würde mir sehr unangenehm sein und peinlich sein ihnen es zu sagen"

Deine Eltern haben einen Fehler begangen, den meine nicht gemacht haben.

Mit 14 wusste ich, dass ich besser jeden Mist, den ich verzapfe, besser eher als später den Eltern erzähle. Wenn dann wer kam, um sich aufzuregen, stand meine Mutter in der Tür und sagte "Wissen wir schon. Und nu?"

Die Kinder sind immer die Kinder, egal was passiert. Inzwischen habe ich Enkel und meine Kinder haben auch Scheiße gebaut in ihrer Jugend.

Du bist am besten dran, wenn du es deinen Eltern erzählst, den berechtigten Anschiss einsteckst und dann deinen Eltern die Chance gibst, dich zu beschützen.

Was ich als 14jähriger oder was meine Kinder in dem Alter gemacht haben, geht weit über deinen lächerlich kleinen Diebstahl hinaus.

Ich bin Steuerberater geworden, meine Kinder sind Ärzte, Erzieher und Lehrer.

Du bist ein guter Junge, also steht halt auch dazu, nimm die Konsequenzen hin und zeig denen, dass du wer bist, auf den man zu achten hat.

Wenn du Arzt geworden bist, möchte ich mich bei dir in Behandlung begeben.

👍👌👏👏👏

0

Ja Du bekommst Hausverbot.

Und es kann sein, dass Du eine "Gebühr" an das Geschäft zahlen musst. Manche verlangen dafür 50 Euro oder 100 Euro.

Auch wenn es eine Anzeige bei der Polizei geben sollte, wird das Verfahren vermutlich eingestellt. Wenn die Polizei bei Dir nachfragt, solltest Du alles zugeben und Dich entschuldigen. Dann wird das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt. Du bist Ersttäter und die gestohlene Sache hat nur einen geringen Wert. Also keine Strafe.

Du brauchst keine Angst zu haben, Dein weiteres Berufsleben wird das nicht beeinträchtigen. Wenn Du Arzt werden willst, solltest Du aber in Zukunft nicht mehr klauen.

Und Deinen Eltern solltest Du offen und ehrlich sagen, was war. Das ist ein schwerer Weg. Aber am Schluss wird es der beste Weg sein. Dann hast Du die Sache ins Reine gebracht und die Sonne kann dann morgen wieder aufgehen.

Was möchtest Du wissen?