Beim klauen in Frankreich Disneyland erwischt worden?

3 Antworten

Wenn der Ladendetektiv deine Personalien aufgenommen hat und den Diebstahl zur Anzeige bringt, wirst du abwarten müssen, welches Schreiben von der französischen Behörde kommt. Die Rückgabe des Diebesguts ist selbstverständlich, da du ja in flagranti erwischt wurdest. Das alleine hat mit Sicherheit keine strafmildernde Bedeutung. Und eine Entschuldigungsschreiben auch nicht (Papier ist geduldig). Wenn du die Anklage bekommst, solltest du dir einen entsprechenden Anwalt suchen.

Tut mir leid, dass du da durchmachen musst. Ich bin kein Anwalt, aber vielleicht könntest du dich mal mit einem in Verbindung setzen, um das genauer abzuklären. Hoffentlich bleibt die Sache nicht allzu krass für dich.

Mickey Maus wird sehr sauer sein und besonders Dagobert Duck, würden bei 10 Millionen Besuchern 2022 je 12O€ gestohlener Warenwert anfallen , wäre das ein Schaden von 1.2000.000.000 = 1 Milliarde, 200 Millionen Euro Schaden

Dieses wird Dir eine Strafanzeige einbringen , Schadensersatz und weltweites Hausverbot bei Disney World.

Einen Diebstahl .zu begehen in solch einer Kulisse zwischen all den Kindern ist kriminell

AlinaBiene36 
Fragesteller
 17.06.2023, 22:25

Danke für deine Antwort, ich weiß durchaus das es eine sehr dumme Aktion war. Ich verstehe auch immer noch nicht was mich dazu verleitet hat. Ich habe wie gesagt ein sehr schlechtes Gewissen und daher auch die Entschuldigung verfasst und heute per Einschreiben hingeschickt. Es geht mir auch nicht um eine Minderung des Strafmaßes, sondern um mein schlechtes Gewissen, auch wenn mir das sicher niemand glauben wird.
Droht mir denn eine Gefängnisstrafe ?

0
classica  17.06.2023, 22:32
@AlinaBiene36

Ich würde an Deiner Stelle Kontakt mit dem Auswärtigem Amt aufnehmen oder der Deutschen Botschaft in Paris und fragen , ob Du anwaltliche Vertretung benötigst