Trage ich folgen nach dem Klauen von damals?

2 Antworten

 immer Panik und PTSD gehabt wenn ich was kaufte

dein schlechtes Gewissen, weil du Mist gebaut hast, mit PTSD gleichzusetzen finde ich höchst anmaßend, PTSD ist eine ernstzunehmende psychische Erkrankung. Leb halt mit den Folgen deines Fehlverhaltens und lerne daraus. Einfach weniger Mist bauen, dann muss man auch nicht mit einem miesen Gefühl rumlaufen. Aber PTSD ist das nicht.

Ein Polizist hatte mich und mein Freund damals beim "zweiten" mal sogar als nutzloser Haufen Dreck beleidigt. Er hatte recht aber das tat schon weh...

Hast du deshalb auch "PTSD"? ich wage eine solche Ausdrucksweise von einem Polizisten zu bezweifeln, aber Schuld sind ja auch immer irgendwie die anderen.

Strafmündigkeit erst ab 14 Jahren, alles, was davor passiert ist, kann nicht strafrechtlich verfolgt werden. Natürlich sind deine Eltern dennoch privatrechtlich haftbar dafür, wenn durch dein Verhalten jemand Drittes einen Schaden zugefügt wurde.

Du warst damals nicht strafmündig, entsprechend folgt strafrechtlich nichts mehr.