Letztlich wählt der Richter den Sachverständigen aus. Leider wird hierbei nicht immer auf Kosten geschaut oder Vergleiche getätigt. Wenn du Glück hast kostet es nuzr wenige tausend Euro, wenn du Pech hast viele tausend.

...zur Antwort

Kommt auf deinen Mietvertrag an, ob Kleinreparaturen wirksam auf dich umgelegt sind, und wenn ja bis zu welcher Höhe, wie teuer die Reparatur des Fensters ist und ob es sich um einen Schaden handelt der durch "täglichen" Gebrauch mitverursacht wurde.

...zur Antwort

Ich würde mich von den Aussagen deines Chefs nicht beeindrucken lassen. Der will Geschäft machen. Ob du verlängert wirst oder nicht hängt wahrscheinlich von ganz anderen Faktoren ab.

...zur Antwort

Die meisten Abzüge hast du erstmal auf Lohnsteuerklasse 6. Als freiberuflich kannst du dir evtl auch die SV-Beiträge sparen, wenn du einen Hauptberuf hast. So kannst du mehr rausholen.

...zur Antwort

Du wirst irgendwie ein schlechtes Scoring in einer Auskunftsdatenbank bekommen haben. Das kann schon dadurch passieren, wenn jemand der sich auf diesem Gebiet was zu Schulden hat kommen lassen ins gleiche Haus zieht wo du wohnst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.