Werden Prepaid-Kreditkarte auch im Ausland überall akzeptiert?

2 Antworten

Ganz allgemein gilt: Ich würde mich nicht auf ein Zahlungsmittel verlassen. Was nutzt Dir, wenn 99% aller Partner solche Karten akzeptieren und gerade der, bei dem Du bezahlen willst nicht? Und im übrigen muß man bei der Prepaidkarte genau wissen, über welche Beträge man verfügen muß. Stell Dir nur mal den so oft zitierten Fall einer Krankenbehandlung im nichteuropäischen Ausland vor. Den Arzt oder das Krankenhaus interessiert nicht im mindesten, welche Krankenversicherung Du in Deutschland hast, die wollen sofort Geld sehen. Pech, wenn Du dann nur 500 Euro Guthaben auf der Prepaidkarte hast.

Die Akzeptanz ist weltweit sehr gut da auch Händler bei dieser Kartenform kein Risiko eingehen und diese Zahlungsform somit sehr beliebt ist.

Was möchtest Du wissen?