Muss ein Hausverwalter die Portokosten für Einschreiben an Mieter wegen Mieterhöhung übernehm,

2 Antworten

Vermutlich gibt es eine Pauschale für die Hausverwaltung - ob die Portokosten enthalten sind, das regelt der einzelne Vertrag zwischen Eigentümer und Verwaltung. Bei Einschreibebriefen werden die zusätzlich anfallenden Kosten sicherlich dem Vermieter in Rechnung gestellt.

Da musst du in den Verwaltervertrag gucken, was mit der Verwalterpauschale abgegolten ist und was nicht.