Privathaftpflichtversicherungen mit einem höher wertigem Tarif, haben eine Schlüsselversicherungen mit inkusive. Je nachdem was im Vertrag steht, können private und/oder berufliche Schlüssel mit enthalten sein.

Was jedoch niemals versichert sein kann, sind Schlüssel, deren Eigentümer man ist, also zum Beispiel bei einer Eigentumswohnung. Wenn man zur Miete wohnt hingegen schon.

Wenn du in einer Bank arbeitest, benötigst du wahrscheinlich keine separate Schlüsselversicherung. Der Arbeitgeber wird das sicherlich mit abgedeckt haben oder es sind elektronische Schlüssel, die man sperren kann. Zur Sicherheit aber nochmal nachfragen.

Infos zu den Details einer Schlüsselversicherung gibt es übrigens auch hier: http://www.schluesselversicherungen.com.

Viele Grüße

...zur Antwort

Der Vermieter hat den Schaden zu tragen, wenn er nicht nachweisen kann, dass du es entweder absichtlich oder grob fahrlässig zerstört hast.

Wie machst du denn deine Fenster zu, dass die gleich kaputt gehen? ;-)

...zur Antwort

Das dein Geld "weg" ist, da brauchst du keine Angst haben. Du hast alles dir Mögliche getan ! Den Kontoauszug gefaxt und - was das Wichtigste ist - einen Nachforschungsauftrag gestellt.

Es kommt zwar selten - aber eben doch manchmal - vor, dass die Bank (entweder deine oder die Empfängerbank), das Geld auf einem falschen Konto verbucht. Da brauchst DU dir aber keine Gedanken machen. Durch den Nachforschungsauftrag kommen die dahinter und bereinigen alles - so lange du die richtigen Daten eingegeben hast.

Keine Sorge - das regelt sich !!! In meiner Berufspraxis hatte ich das schon mehrere Male... :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.