Kredit trotz vergangener Zahlungsrückstände möglich?

4 Antworten

Und falls nein gibt es sinnvolle Alternativen?

Deine Bewertung bei der Schfa ist mit Sicherheit so, dass deutsche Kreditinstitute sehr zögerlich bei der Kreditvergabe sein werden. Sich im Ausland umzuschauen ist wohl keine Alternative. Da wird entweder überhaupt kein Kredit an im Ausland ansässige Schuldner vergeben oder, es bestehenden Kooperationen der dort ansässigen Auskunfteien mit der Schufa. Zudem lauern jede Menge dubioser Kreditvermittler im Ausland.

Eine Alternative für Dich könnte smava oder auxmoney sein. Allerdings prüft man natürlich auch dort die Kreditwürdigkeit der Antragsteller.

Kredite löscht die Schufa erst drei Jahre nach der Rückzahlung. Gleiches gilt für verspätete Ratenzahlungen, Mahnbescheide, Zwangsvollstreckungen und eidesstattliche Versicherungen.

Solltest Du bei den Banken Schwierigkeiten haben, versuche es eventuell hier:

http://kredit.smava.de/vergleichen/?gclid=CKG3u4Kdmb0CFQUIwwod2zYAPw

Schwierig... Deine Ratenrückstände sind noch zu "frisch". Da fast jede Bank eine Schufa-Abfrage macht und dies dort garantiert registriert ist, hast du so gut wie keine Chance.

Alternativen wären P2P Kredit Plattformen wie bereits genannt: Smava oder Auxmoney

Finger weg, von "Schufafreie Kredite" und sowas... Die Gebühren/Zinsen die du dort zahlen musst, sind schon fast "unmenschlich".

Viele Grüße Ruwu135

Wie sind die Chancen für einen Autokredit bei einem laufenden Kredit für Küche?

Hallo zusammen,

wie hoch sind meine Chances ein Autokredit (ca. 10.000 EUR) zu bekommen, wenn ich gerade ein Kredit für einen Küchenkauf bei IKEA abgeschlossen habe (2.500 EUR)?
Monatliches Nettoeinkommen ca. 2.000 EUR.
PS: Sparen ist leider keine Lösung, wir sind gerade umgezogen und müssen leider komplette Wohnung einrichten (alte Möbel und Küche mussten wir aus persöhnlichen Gründen in der alten Wohnung lassen). Unser aktuelles Auto wird wohl nächsten TÜV nicht mehr bestehen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren bereits Kredite für Küche und Möbel in Gesamthöhe von ca. 7.000 EUR aufgenommen und zum jetzigen Zeitpunkt alles abbezahlt. Habe ich durch diese abbezahlte Kredite sowie durch den aktuell laufenden Kredit eine schlechte Schufa-Bewertung, die den Autokredit gefährden kann?

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten im Voraus!

...zur Frage

Schufa Score - Student mit Nebenjob

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich 26, in den letzten 8 Jahren 2 mal umgezogen, habe mir zum ersten mal eine Schufa Auskunft zusenden lassen. Ich selbst habe seit einem Monat (sollte im Score noch nicht berücksichtigt sein) eine Kreditkarte für Auslandseinkäufe mit 1600 Euro Kreditrahmen, zwei Girokonten und hatte in den letzten 8 Jahren etwa 5 Ratenzahlungen und 4 Smartphone Verträge. Allesamt ohne jegliche Aussetzer zurückgezahlt. Wenn mir überhaupt was einfallen würde, dann ein Handyvertrag vor 7 Jahren, der erst 1 Woche später beglichen wurde.

Nun wurde zum 1.7. ein Score von nur 83% ermittelt. Bei den aktuellen Wahrscheinlichkeitswerten ergaben sich durchschnittlich - ein deutlich unterdurchschnittliches Risiko bei Bisherigen Zahlungsstörungen - ein deutlich überdurchschnittliches Risiko bei Allgemeinen Daten (was mir schleierhaft ist) und bei Kreditaktitivät letztes Jahr. - Bei den letzten beiden Punkten ist alles sehr durchwachsen

Ich konnte im Internet nun nicht herausfinden, woher diese negativen Einträge kommen, bzw. wie ich sie verbessern kann und hoffe hier Rat zu finden.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Viele Grüße, Michael

...zur Frage

Kredit bei der Sparkasse trotz Schufa genehmigt? Kann das sein?

Hallo ihr

Ich weiß, dass meine Frage schon eher an einen Hellseher gehen sollte, aber mir geht es einfach nur mal um eure Einschätzung. Bin ziemlich nervös und habe total Bammel vor morgen, denn morgen stellt sich heraus ob ich mein Leben neu starten kann.

Die Sache ist folgende: Letztes Jahr ist meine 10Jährige Beziehung zuende gegangen. Und das nicht wirklich im Guten. Vor allem finanziell hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. War alles her nicht so eine schöne Zeit. Leider leidete auch mein laufender Kredit bei der Targobank drunter und der Kredit wurde recht schnell gekündigt. Es wurde aber dann doch wieder eine Ratenzahlung vereinbart an die ich mich seitdem, wie vor der Sache, ordnungsgemäßg gehalten habe. Die jetzigen Raten sind aber enorm und ich muss da bald raus sonst zieht es mich runter. Ist jetzt schon sehr sehr schwer. Mein Gehaltskonto habe ich seit fast einem Jahr bei der Sparkasse. Es war bis vor einiger Zeit auch nur ein Guthabenkonto mit Guthabenkarte wegen der Schufa durch den Kredit. Vor 2Monaten bekam ich dann eine "richtige Karte". Schließlich hatte ich am Freitag ein Gespräch bei der Sparkasse in dem es eigentlich nur um Rentenvorsorge etc. ging. In diesem Gespräch, war ich auch recht offen was allgemein meine Situation angeht. Hab ein festes unbefristetes Einkommen und bin trotzdem durch den Mist des letzten Jahren in dieser Lage. Die Targobank hat die Raten ja fast verdoppelt. Die Angestellte der Bank war total freundlich, guckte in die Schufa und meinte, dass die dadurch natürlich nicht so schön aussieht etc. Doch sie war total hilfsbereit, sagte ich soll am Wochenende mal einen Plan zusammenstellen (Ein- und Ausgaben) und noch ein zwei Unterlagen mitbringen und dann würde sie eine Umschuldung prüfen. Ich habe ihr die Sachen dann heute vorbeigebracht und ihr nur kurz meine Zusammenstellung erläutert, da ich wieder zur Arbeit musste. Sie sagte, dass soweit alles gut aussieht, sie aber noch Kopfzerbrechen wegen der Schufa hat, weil der Zinssatz dadurch höher ausfällt. Sie sagte sogar, dass die Schufa nicht bedeutet, dass sie es nicht machen, aber die Zinsen wären dann nicht so bombe. Bei der Targo habe ich Zzt 12,14%. Kanns schlimmer kommen?

Wie dem auch sei. Sie sagte noch, dass sie die Prüfung heute wohl nicht schafft und sie morgen anruft. Nach der Arbeit sah ich dann, dass sie, eine Stunde nachdem ich da war, 2mal auf dem Handy und 2Mal auf dem Festnetz anrief. Und ich habe es wegen der Besprechung versäumt. War auch zu spät draußen um zurückzurufen. Und jetzt mache ich mich total kirre. Ich gehe irgendwie noch immer von einem nein aus, auch wenn ihre Aussagen positiv waren. Niemand mit Schufaeintrag bekommt was. Oder können Banken da doch flexibel entscheiden? Die Angestellte hat sich auch mehrfach die Schufa angeschaut und weiß im Grunde ja schon was normalerweise erst geprüft wird. Und trotzdem sagte sie den Kredit mehr oder weniger schon zu. Ist das ein gutes Zeichen?

...zur Frage

Brauch Kredit trotz Schufa für Vergleich um mich von Insolvenz zuretten

Hallo Leute, Ich bin etwas verzweifelt und hoffe Ihr könnte mir paar Tipps geben. Undzwar ich habe ca. 20.000€ Schulden bei 3-4 verschiedenen Gläubiger,die ich seit 2 Jahren nicht bezahle. Das ganze läuft über nen Schuldnerberater, der mir vorgeschlagen hat in die Insolvenz zugehen. Das ganze hörte sich logisch an und bevor ich endgültig willigte, habe ich das ganze in die Hand genommen und die ganzen Gläubiger angerufen und mein Situation erklärt, dass ich meine Schulden zahlen möchte, wenn sie mir entgegen kommen könnten. Da kam die folgende Vergleichsangebote: Gläubiger 1: 3000€ statt 15.000€ Gläubiger 2: 850€ statt 3000€ Gläubiger 3: 1000€ statt 1800€ + paar kleine Schulden ca. 600€ Also ingesamt ca. 5.500€ wäre ich schuldenfrei. Nun kommen wir zu der Hacken, das ganze hat frist bis 10.09.2013 und soll alles auf ein Schlag bezahlt werden, keine Ratenzahlung

Jetzt zu meine Frage, wo und wie könnte ich ne Kredit für Umschuldung bekommen bzw. bei welche Banken, trotz negative Schufa ??? ( Ich habe mich bei meine Bekanntenkreis rumgefragt aber sah nicht so gut aus finanziell ) Bitte schnell um Rat, Tipps

Bin bei Sparkasse, arbeite seit 11 Monate in ner Zeitarbeitsfirma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?