Wer zahlt eigentliche eine Schlüsselversicherung?

1 Antwort

Privathaftpflichtversicherungen mit einem höher wertigem Tarif, haben eine Schlüsselversicherungen mit inkusive. Je nachdem was im Vertrag steht, können private und/oder berufliche Schlüssel mit enthalten sein.

Was jedoch niemals versichert sein kann, sind Schlüssel, deren Eigentümer man ist, also zum Beispiel bei einer Eigentumswohnung. Wenn man zur Miete wohnt hingegen schon.

Wenn du in einer Bank arbeitest, benötigst du wahrscheinlich keine separate Schlüsselversicherung. Der Arbeitgeber wird das sicherlich mit abgedeckt haben oder es sind elektronische Schlüssel, die man sperren kann. Zur Sicherheit aber nochmal nachfragen.

Infos zu den Details einer Schlüsselversicherung gibt es übrigens auch hier: http://www.schluesselversicherungen.com.

Viele Grüße

Strafe für Arbeitnehmer, wenn er während Beschäftigungsverbot trotzdem arbeitet?

Wer muß mit Geldstrafe rechnen, wenn eine Schwangere während Beschäftigungsverbots trotzdem noch zur Arbeit erscheint und erwischt wird? Müssten Arbeitgeber u. Arbeitnehmer eine Strafe befürchten?

...zur Frage

Welche Konsequenzen hat Schwarzarbeit für den Arbeitnehmer?

Was kann den generell passieren wenn man für jemanden schwarz arbeitet? Also nicht für den Arbeitgeber sondern für den Arbeitnehmer.

...zur Frage

Brauche ich als Arbeitnehmer eine Betriebshaftpflicht Versicherung?

Hallo, ich dachte immer, dass ich als Arbeitnehmer durch meinen Arbeitgeber für mögliche Schäden versichert bin? Jetzt wurde mir aber gesagt, dass dies nicht der Fall sein muss. Dies wurde mir von einem Versicherungsmakler gesagt, der mir natürlich eine Versicherung verkaufen wollte... Ich habe gesagt ich werde es mir überlegen und event. auf ihn zurück kommen. Deswegen die Frage, bin ich generell über meinen Arbeitgeber versichert? Ist eine Betriebshaftpflicht Versicherung sinnvoll?

...zur Frage

Sollte ich mir einen Schlüsselversicherung machen, da ich jetzt einen Firmenschlüssel habe?

Ich habe eine bessere Stelle in meiner Firma bekommen und deswegen habe ich jetzt auch einen Schlüssel bekommen. Wenn ich diesen Schlüssel verlieren sollte, dann müssten wohl alle Schlösser ausgetauscht werden. Ist es in so einem Fall sinnvoll eine Schlüsselversicherung zu haben? Ich habe mich mit diesem Thema bis jetzt noch nie ernsthaft auseinandergesetzt und kenne mich damit gar nicht aus... Jede Info ist willkommen. Danke.

...zur Frage

Ist eine Weiterbildung auch ohne Zustimmung des Arbeitgeber möglich?

Ist eine Weiterbildung auch ohne Zustimmung des Arbeitgeber möglich ohne dass man seinen Arbeitsplatz verliert? Gibt es für Arbeitnehmer das Recht, sich weiter- oder fortbilden zu lassen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?