kann ich schulden auch durch sozialstunden abarbeiten? es sind keine strafsachen

3 Antworten

Wenn Du bereit bist für Deine Schulden zu arbeiten ist doch klasse. Mache Aushilfe in einem Supermarkt in einer Kneipe, im Sägewerk, in der Markthalle.

Ganz ohne Gemeinnützigkeit (ist meisten sowieso mehr gemein als nützig) und bezahle mit dem ausgezahlten Lohn Deine Schulden.

Wenn zwei zur gleichen Zeit das Gleiche antworten, kann es ja nur richtig sein ;-))

kann ich schulden auch durch sozialstunden abarbeiten?

Ganz klar geht das: Du suchst Dir eine Arbeitsstelle im sozialen Bereich und überweist das dort verdiente Geld an Deine Gläubiger.

Sozialstunden sind eine Strafe, bei der Du arbeitest und kein Geld erhältst.

Wie willst Du also so Schulden tilgen?

Investiere diese Zeit stattdessen in einen Minijob, in dem Du bis zu 450 € verdienen kannst und zahle damit Deine Schulden ab.