kann ich schulden auch durch sozialstunden abarbeiten? es sind keine strafsachen

4 Antworten

Wenn Du bereit bist für Deine Schulden zu arbeiten ist doch klasse. Mache Aushilfe in einem Supermarkt in einer Kneipe, im Sägewerk, in der Markthalle.

Ganz ohne Gemeinnützigkeit (ist meisten sowieso mehr gemein als nützig) und bezahle mit dem ausgezahlten Lohn Deine Schulden.

49

Wenn zwei zur gleichen Zeit das Gleiche antworten, kann es ja nur richtig sein ;-))

2
kann ich schulden auch durch sozialstunden abarbeiten?

Ganz klar geht das: Du suchst Dir eine Arbeitsstelle im sozialen Bereich und überweist das dort verdiente Geld an Deine Gläubiger.

Sozialstunden sind eine Strafe, bei der Du arbeitest und kein Geld erhältst.

Wie willst Du also so Schulden tilgen?

Investiere diese Zeit stattdessen in einen Minijob, in dem Du bis zu 450 € verdienen kannst und zahle damit Deine Schulden ab.

Risikolebensversicherung, solange Schulden vorhanden sind?

Macht eine Risikolebensversicherung des Ehemanns solang Sinn, bis die Schulden fürs Haus abbezahlt sind, wenn der Ehemann der Hauptverdiener ist? Welche Aspekte berücksichtigen? Danke!

...zur Frage

Wer zahlt die Schulden des Vaters im Pflegeheim?

Vater, geschieden ist im Pflegeheim. Die Heimkosten werden vom Sozialamt kompl. übernommen, da Rente nicht ausreicht. Es ist weiteres kein Vermögen vorhanden Einziges Kind hat nur geringes Einkommen (Selbstbehalt)und kann nicht herangezogen werden. Wie verhält sich das mit Schulden von ca. 10000 Euro Gibt es dann einen Schuldenerlass wenn nichts mehr zu holen ist?

...zur Frage

Warum Schulden machen, wenn man reich ist?

Ich habe schon öfters den Spruch gehört, dass man Schulden machen soll, wenn man reich ist? Welcher Sinn steckt dahinter?

...zur Frage

Inkasso ohne Rechnung erhalten zu haben

Hallo zusammen,

ich habe im April 2011 meinen Telefonanbieter gewechselt und habe den Portierungskosten von 24,95 Euro zugestimmt. Allerdings kam hierzu nie eine Rechnung. Nun habe ich vor 2 Wochen Post von einem Inkassounternehmen bekommen, die mir die 24,95 Euro in Rechnung stellen plus zusätzliche Kosten von 53 Euro. Nach mehreren Telefonaten habe ich rausbekommen, dass e-plus es damals versäumt hat, die Portierungsbgebühren zu erheben. Im September haben die dann ihre offenen Forderungen an eine Firma accredis verkauft, vond er angeblich auch im September dann eine Rechnung an mich geschickt wurde´. Diese habe ich jedoch nie erhalten. Im Oktober habe ich eine SMS von einer mir unbekannten Nummer erhalten, worin ich aufgefordert wurde, meine offene Rechnung zu begleichen. Da ich ja von keiner Rechnugn wusste und auch die Nummer mir unbekannt war, habe ich nur ganz knapp geantwortet: "Welche Rechnung, Wer sind Sie?" da hierauf nie eine Antwort kam, ging ich davon aus, es hat sich um einen Irrläufer gehandelt. Falsch gedacht, denn nun habe ich mit der Firma Creditreform Kontakt, die der Meinung sind ich habe die Rechnugn auf alle Fälle erhalten. Was ich getan habe, war direkt nachdem ich die Rechnung von Creditreform erhalten habe, die 24,95 zu zahlen, denn das ist ja berechtigt. den Rest habe ich nicht bezahlt. Die Firma Creditreform stellt sich aber auf Stur und war auch am Telefon sehr arrogant. Ich muss zahlen, sonst geht es vor Gericht. Kann das wirklich sein, wenn eine normale Rechnung per Post geschickt wird, dass dann direkt danach so hohe Gebühren fällig sind? Eine erste oder zweite Mahnung (bis auf die SMS) gab es nicht, das hat auch Creditreform so bestätigt. Ich sehe nicht ein Gebühren zu zahlen für was, was ich nicht verursacht habe. Wie ist denn da die Lage?

Ich danke allen schonmal

...zur Frage

schenkung Eigentumswohnung

meine Freundin und ihr Mann sind 78*Jahre wir sind paar Jahre befreundet plötzlich werden beide krank krebsca. 2 jahre unterstütze ich sie mit einkauf und alles was dazu gehört ,ich habe Vollmachten von beide zwecks Patientenverfügung u.sw. sie haben ein testament hinerlegt beim gericht wenn dereine geht erbt der andere. Pflegestufe ist beantragt ich pflege hauptsächlich sie weil sie schlimmer dran ist Sie sagten zu mir wir möchten dir die Wohnung schenken weil du alles für uns getan hast. Sie haben die Wohnung seid 1973 und ist auch bezahlt. die wohnung ist in berlin halensee kudammhat 58 qm.wenn sie beide tot sind soll ich doch bitte dort einziehen es wäre ihr wunsch,die ärzt wollte sie bzw. vorgeschlagen in eine Einrichtung zu gehen möchte sie nicht .ich habe den ärzten gesagt ich kümmere mich um sie auch um ihren mann der auch krebskrank ist aber bei ihm geht es noch etwas. Sie sind wie meine Stiefeltern kann man sagen . die wohnung kam damals wohl 300.000 DM.ich habe arbeit bin zufrieden auch eine schwerbeschädigung von 50 Prozent das zählt sicher nicht.ich habe keine Ahnung davon und bitte um dringend Hilfe.ich möchte gerne wissen was ich selbst zahlen muss da sie nicht laufen kann so gut fast garnicht wollten wir einen Notar kommen lassen ???ich habe ihr versprochen ich ziehe da ein mit meinen Mann aber nur ich soll die wohnnug bekommen.meine Ehe ist nicht die beste aber egal.muss ich mir jetzt ein Kredit aufnehmen und was mus ich aus meiner tasche bezahlen.ich bin so traurig das sie bald verlieren werde. die ärzte sagen wir können nichts mehr tun.ich habe keine 20.000 euro gespart. was nun ??? ich bitte bitte um Hilfe von euch .Die Pflege übernehme ich wir wohnen im gleichen Haus ich aber zur Miete BITTE UM HILFE IM INTERNET STEHT SOOOO VIEL

...zur Frage

Sozialstunden nicht abgeleistet nach 2 Mahnung

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe seit dem 12.12.12 eine Auflage bekommen meine 40 Stunden Sozialdienst abzuleisten (Wegen Körperverletzung). Die ersten Wochen hab ich sie nicht machen Können aufgrund des Schnees (Begründung vom Chef) wegen der Winterschuhe da ich im Straßendienst arbeiten musste. Und dann wurde meine Frist verlängert und wurde in der Zeit mit dem Messer angegriffen (3 Schnittwunden) und mein Arm wurde in einem Verband gelegt, also konnte ich sie auch nicht machen. Am 3.7.13 hatte ich eine weitere Verhandlung deswegen und meine Frist wurde erneut bis zum 15.08.2013 verlängert. Und die konnte ich nicht machen wegen starken Liebeskummer, ich weiß das ist keine Begründung aber ich leide seitdem unter starken Depressionen. Ich brauche Hilfe. Wie kann ich vorgehen? Was kann ich noch tuen? Ich habe noch 4 Tage für 40 Stunden Sozialdienst. Mir wurde 2-4 Wochen Arrest angedroht.

Lg Tim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?