Zoll und Einfuhr Kosten bei Kupfer?

3 Antworten

Meine Frage ist nun wenn ich das Kupfer in Europa verkaufen möchte

Man merkt, dass Du von Geschäften keinen Schimmer hast.

So wie Du fragst, verfügst Du ja nicht über ein Unternehmen und hast keine Lagermöglichkeiten. Damit aber auch keine Chance so einen Einkauf zu finanzieren.

Also kannst Du das nur als "Streckengeschäft" machen.

Das heißt, Du suchst einen Käufer und lässt von Deinem Lieferanten direkt an den Kunden liefern.

Damit würde die Einfuhrumsatzsteuer vom Kunden gezahlt und auch der Zoll. Das lässt sich auch in den Verträgen festlegen.

Aber Du gehst mit Angeboten an Kupferverbraucher auch Risiken ein, die wiederum von Deinem Lieferanten erfüllt werden müssen. Wenn Du einem Kabelhersteller in GB X Tonnen Kupfer aanbietest zum Preis von X, weil Dein Lieferant für Y liefern will, dann bist Du in der Pflicht, wenn die Briten zusamen und machst Dich u. U. Schadenersatzpflichtig, wenn Dein Lieferant nicht zum vereinbarten Preis liefert.

Solche Geschäfte kann man, wenn man sich überhaupt darauf einlässt, nur über eine GmbH abwickeln, damit man das Risiko in Grenzen hält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

19% plus

Anhand des Zollsatzes können Sie die Abgaben für Ihre Sendung berechnen. Addieren Sie dazu den Warenwert, die Frachtkosten, die Versicherung sowie alle zusätzlichen Kosten und multiplizieren Sie diese Summe mit dem Zollsatz. Das Ergebnis ist der Zollbetrag, den Sie an die Zollbehörde für Ihre Sendung zahlen müssen.

dergelbeHai
Fragesteller

Das wären in dem Fall wenn ich angenommen für 10t Kupfer inkl. Versicherung,Fracht + zusätzliche Kosten 20.000€ bezahle, 380.000€ was ich an Zoll bezahle ?

Alarm67  18.04.2024, 20:12
@dergelbeHai

Schnäppchen!

Oder Du kannst nicht rechnen bzw. verstehst Null von der Materie! 😜😁😎

dergelbeHai
Fragesteller
@Alarm67

@Alarm67 Tut mir leid wenn ich noch keine 30 Jahre Erfahrung mit meinen 16 Jahren habe, aber kann ja nicht jeder so eine Intelligenz Bestie wie Sie sein 🦧

Privatier59  19.04.2024, 05:15
@dergelbeHai

Dann fragst Du wohl offenbar für einen Freund. Ein 16-Jähriger nämlich ist nicht geschäftsfähig und kann keine 10 Tonnen Kupfer kaufen. Kein Vormundschaftsgericht würde im Übrigen eine Genehmigung erteilen um einem Minderjährigen solche Tätigkeiten ausnahmsweise zu erlauben.

Alarm67  19.04.2024, 08:33
@dergelbeHai

Dazu muss man weder Erfahrung haben, noch muss man eine Intelligenzbestie sein, um zu erkennen, dass man für eine Einfuhr über 20.000 Euro mit Sicherheit keine 380.000 Euro an den Zoll zahlen muss! 😅🤣😂😅🤣😂😅

Was sind denn das für merkwürdige Zahlen?

Unten steht in einer Anmerkung des Fragstellers etwas von 380.000 Euro.

Der Preis für eine Tonne Kupfer liegt aber bei ca. 9100 Euro, macht für 10 Tonnen ca.91.000 Euro. Davon 19% wären im Übrigen 17.290 Euro.

Die ganze Geschichte stimmt doch hinten und vorne nicht. Der Schlußgag ist dann, dass der "Unternehmer " 16 Jahre alt ist.

Alarm67  19.04.2024, 08:55

👌👍👌👍👏👏👏