FedEx verlangt Zahlungsnachweis für 80$ Paket aus China?

1 Antwort

ja klar gibt es einen anderen Weg, aber ob das bei dem Warenwert möglich ist, wage ich mit nichtwissen zu bezweifeln.

Hatte 2020 ein Netbook eines namhaften Herstellers bestellt, über England direkt aus China, weil es das hier in Deutschland noch nicht erhältlich war ...auch Monate danach...

wieauchimmer... kam auch über Fedex, aber ging erst nach England und dann hier nach Deutschland.

Hatte nach etwa 3 Wochen der knapp 6 Wochen Lieferzeit email bekommen, hing beim zoll in China...Firma in England hat sich darum gekümmert und Rechnung etcetc dem Zoll geschickt, wie weiß ich nicht...einen tag später kam nochmal email, das der Zoll passiert ist, und 14 tage später war mein Netbook da...glaube war auch Fedex an der haustür...

Alles war ok...sehr gut verpackt... keinen Schaden...

also es gibt einen Weg, aber glaube, mußte mit dem VK Preis ca 75 Euronen Lieferkosten vorher mitbezahlen.

Zoll mußte ich damals nicht bezahlen...